Der ECCO Cargo "Nördlinger Ries" - Holzhackschnitzelzug

Bilder Ó by Florian Wieser

- Herzlichen Dank an Florian Wieser, der die Bilder freundlicherweise für die Gestaltung dieser Seiten zur Verfügung gestellt hat -

RAR V 650.01 am 10.1.05 in Nördlingen

Die V 650.01 der RAR rangiert am 11. August 2004 ihren Hackschnitzelzug in Nördlingen

 

RAR V 1200.02 am 13.8.2004 Einfahrt in Nördlingen

V 1200.02 der RAR am 13.08.2004 von Wilburgstetten kommend bei der Einfahrt in Nördlingen

 

 

Am 16. August 2004 ist die V 1200.02 der RAR wieder mit einem Hackschnitzelzug von Wilburgstetten nach Nördlingen unterwegs. Das Bild zeigt den Zug in Höhe von Stellwerk 2, dem Fahrdienstleiterstellwerk. Die Wiesenfläche links im Bild gehörte während der Länderbahnzeit zum Betriebsgelände der württembergischen Locomotiv-Remise.

RAR V 1200.02 am 16.8.04 in Nördlingen

 

Blick ins Stellwerk 2, dem Fahrdienstleiterstellwerk des Bahnhofs Nördlingen. Von hier aus wird der Zugverkehr des Bahnhofs Nördlingen überwacht und gesteuert. Die Technik stammt teilweise noch aus den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts.

Stellwerk 2 in Nördlingen - Sommer 2004

 

Für den Weitertransport des ECCO Cargo "Nördlinger Ries" nach Stendal steht am 16. August 2004 ein modernes Fahrzeug, die Lok 1116 911-7 der Mittel-Weser-Bahn bereit. Es handelt sich hier um eine Lok des Typs "TAURUS" von Siemens.

MWB 1116 911-7 am 16.8.04 in Nördlingen

 

 

Am 17. Januar 2005 stand die ALSTOM-Lok 212 089-7 mit dem Hackschnitzelzug im Bahnhof Nördlingen. Im Hintergrund ist der Bekohlungskran und ein Triebwagen des Bayerischen Eisenbahnmuseums zu erkennen.

ALSTOM 212 089-7 am 17.1.05 in Nördlingen

Zwei Tage später, am 19. Januar 2005 ist die ALSTOM-Lok wiederum im Einsatz und zieht den Zug ihrem Ziel Nördlingen entgegen, kurz vor der Einfahrt nach Nördlingen.

ALSTOM 212 089-7 am 19.1.05 Einfahrt Nördlingen

 

 

 

 

zur zweiten Seite ECCO Cargo "Nördlinger Ries"