Bauarbeiten auf dem Kaltenbronner Damm - November 2012

Bauzug bei der Einfahrt in Feuchtwangen - BÜ Mosbacher Weg

Der TVT der BayernBahn hatte den VG 80 und einen Schotterwaggon dabei als der Bauzug den BÜ Mosbacher Weg in Feuchtwangen überquerte. In Feuchtwangen wurde über Gleis 1 umgesetzt und der dort von BÜ-Arbeiten abgestellte SKL-Anhänger mitgenommen.

Bauzug bei km 40,3 am 10.11.2012

Auf dem Damm bei Kaltenbronn wurde der Schotter an den Fehlstellen ausgebracht und mit dem Greifer des VG 80 wurden nicht mehr benötigte Niveau-Fixpunkte entfernt. Diese T-Eisenstücke brachte man früher senkrecht neben dem Gleisbett ein und fixierte sie in einem Betonklotz. An Hand dieser Fixpunkte wurde die Gleislage vermessen bzw. immer wieder kontrolliert. Jeder dieser Punkte war in einem Plan dokumentiert worden.

TVT bei km 40,2 am 10.11.2012

Der TVT solo auf dem Damm bei km 40,2 während der VG 80 bei km 40,5 seine Arbeit verrichtete.

TVT bei km 40,3 am 10.11.2012

Nach den Arbeiten bei Kaltenbronn fuhr der Bauzug weiter um bei Schopfloch noch an einigen Stellen Schotter auszubringen.

Bauzug bei km 40,2 am 10.11.2012

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen