Eine E-Lok auf der Strecke Nördlingen-Dinkelsbühl-Dombühl 

(die 140 856-9, allerdings im Schlepp der Diesellok 212 284-4 am 10. Juni 2014)

Manfred Rudinger hat den Zug in Dombühl damals fotografiert, während ich an der Strecke unterhalb von Lehengütingen wartete. Leider konnte ich kein Bild vom Zug machen, da dieser fast zwei Stunden Verspätung hatte und ich meinen Posten dort wegen eines anderen Termins räumen musste. Vielen Dank an Manfred, das es die Aufnahmen von Dombühl gibt.

Vor der Einfahrt nach Dombühl musste Christian  noch einige Zweige vom Stromabnehmer der 140er entfernen, da das Lichtraumprofil auf der Nebenbahn Nördlingen-Dinkelsbühl-Dombühl nicht für Fahrleitungsbetrieb ausgelegt ist.

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

Die 140 856-9 lief am Zugschluss von Nördlingen bis Dombühl. In Dombühl setzte sie sich dann vor den Zug. 

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

 

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

Norbert kontrollierte in Dombühl den auf Gleis 4 stehenden Zug, während Christian die 140er über Gleis 3 umsetzte.

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

 

Der Zug bestand aus Güterwaggons vom Typ Eanos der Fa. ERR European Rail Rent GmbH, die speziell für den Schrotttransport bereitgestellt werden.

 

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

 

Der Zug ist zur Weiterfahrt nach Fichtenberg bereitgestellt. Die 140er ist nun Zuglok bis Fichtenberg, während die 212 284-4 in Fichtenberg die Rangierarbeiten auf dem Gelände der Recyclingfirma übernahm.

 

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Westliche Ausfahrt Dombühl in Richtung Crailsheim/Stuttgart. Im Hintergrund die Dombühler Kirche auf dem Hügel, die der Marktgemeinde den Namen gab.

BYB Schrottzug in Dombühl 10.6.2014

 

Die Rückfahrt des beladenen Zuges von Fichtenberg führte dann aber über Ansbach und Treuchtlingen nach Donauwörth.

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen