Erste Inspektionsfahrt des neuen Eisenbahnunternehmens am 1. Juni 2019 bis Wilburgstetten

An Bord des historischen Triebwagens der Tegernseebahn waren Eisenbahnfachleute, zusammen mit Heino Seeger, der Betriebsleiter und Geschäftsführer der neuen Mittelfränkischen Eisenbahnbetriebs GmbH und zugleich auch der Tegernseebahn ist.

 

Der Triebwagen der Tegernseebahn kurz vor der Rückfahrt von Wilburgstetten nach Nördlingen. Der Bürgermeister von Wilburgstetten, Michael Sommer (rechts) mit dem Betriebsleiter und Geschäftsführer der Mittelfränkischen Eisenbahnbetriebs GmbH, Heino Seeger (Mitte) und dem Wirt der Wilburgstettener Bahnhofsgaststätte (links). Mit im Zug waren noch dabei der Techniker Martin Stumpf und Triebfahrzeugführer Fritz Berg.

Wilburgstetten 01.06.19

Heino Seeger zeigt sich nach der Inspektionsfahrt sehr zufrieden mit dem Zustand der Strecke. Im ersten Schritt soll der Güterverkehr von Nördlingen bis Wilburgstetten wieder aufgenommen werden. Zukünftig soll aber auch der Personenverkehr auf der Strecke von Wilburgstetten bis Dombühl erfolgen und der Güterverkehr auf der gesamten Strecke. 

 Wilburgstetten Inspektionsfahrt 1. Juni 2019

Die Tegernseebahn war von der Mittelfränkischen Eisenbahnbetriebs GmbH beauftragt worden, diese Erkundungsfahrt durchzuführen.

Wilburgstetten 1. Juni 2019

Vor dem Verlassen des Bahnhofs Wilburgstetten wurde noch die Weiche zum Ladegleis überprüft.

.............zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen