Hackschnitzelzug EccoCargo "Nördlinger Ries" mit V 100 von Alstom und einer V 60 der RAR bei der Beladung in Wilburgstetten

Über dreißig Waggons zogen eine Alstom-Lok - eine altrote V 100 (212 089-7) - und eine Lok der RAR, letztere eine ehemalige V 60-Ost am 3. Januar 2005 von Wilburgstetten durch das Ries nach Nördlingen.

Am Vormittag war der Leerzug nach Wilburgstetten gebracht worden. Dort wurde der Zug in zwei Hälften geteilt, während der erste Zugteil mit der Alstom-V 100 am östlichen Tor sofort beladen wurde, schob die RAR-Lok ihren Zugteil über das Streckengleis durch das nördliche Tor aufs Gelände der Fa. Rettenmeier.

212 089-7 und RAR bei Rettenmeier

 

 

212 089-7 Alstom 3.1.05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der erste Zugteil beladen war, zog die Alstom-V 100 ihre Waggons aus dem Werksgelände und drückte dann den Zug auf das Streckengleis zurück.

Alstom V 100 Wilburgstetten

 

Inzwischen stellte die RAR-Lok ihren Zugteil zur Beladung bereit. Rechts im Bild die Waggons des zuerst beladenen Zugteils, welcher inzwischen auf dem Streckengleis die Beladung des zweiten Zugteils abwartet..

RAR V 60 bei Rettenmeier 3.1.05

 

Die 212 089-7 war anfangs der neunziger Jahre vom Bw Mühldorf aus bei der Deutschen Bundesbahn im Einsatz und gehört nun zum Bestand von Alstom, während die V 60 der RAR - Rent-a-Rail - früher bei der Deutschen Reichsbahn der DDR lief.

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen