Die zweite Seite der Fahrten des VT 98 von Nördlingen über Dinkelsbühl nach Feuchtwangen 

Bilder aufgenommen von Eisenbahnfreund Theo Fuchs aus Dinkelsbühl - recht herzlichen Dank lieber Theo

Abfahrt in Dinkelsbühl 10.6.2006

Der Eröffnungszug kurz vor der Abfahrt in Dinkelsbühl am 10. Juni 2006

Stationsschild

Der Führerstand des VT98

Führerstand VT98

Andreas Braun, der Betriebsleiter der BayernBahn, mit dem Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl, Herrn Dr. Hammer und dem Dritten Bürgermeister der Stadt Feuchwangen, Herrn Huber kurz vor der Abfahrt nach Feuchtwangen.

Braun, Dr. Hammer, Huber

 

...Ankunft in Feuchtwangen - am 10. Juni 2006 - "Dinkelsbühler kommen in friedlicher Mission nach Feuchtwangen" (wer die geschichtliche Entwicklung kennt, der weiß, dass das nicht immer so war) - die BayernBahn verbindet nun die romantischen Städte nicht nur mit der "Romantischen Straße" sondern auch durch "Romantische Schiene".

Erinnerungsfoto Feuchtwangen 10.6.2006

Erinnerungsfoto am Bahnsteig in Feuchtwangen

... noch grünt das Gleis von Feuchtwangen in Richtung Dombühl - hoffentlich zeigt auch das Signal bald wieder "Grün"

Grün in Feuchtwangen 10.6.2006

... in Richtung Dinkelsbühl wurde das Gleis bereits mit Hilfe von Maschinen der Gleisbaufirma Leonhard Weiß durchgearbeitet.

Strecke bei der Ungarndeutschen Siedlung 10.6.06

 

Abfahrt nach NÖ am 10.6.06

Rückfahrt des Eröffnungzuges nach Nördlingen. 

In Dinkelsbühl ist man bemüht im Rahmen der Jugendarbeit zusammen mit dem "Streetworker" das Bahnhofsumfeld zu pflegen und für Jugendarbeit zu nutzen - dazu bittet die Jugendarbeit der Stadt Dinkelsbühl um Werkzeugspenden. Meine Meinung: Dies ist doch eine gute Idee.

zur  dritten Seite "Wiedereröffnung des Zugbetriebes Dinkelsbühl-Feuchtwangen, der VT 98 im Tal der Wörnitz"1öffnen

  

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen