Güterverkehr im Frühjahr 2007 - Bilder© von Florian Wieser - die zweite Seite

Die 364 569-4

Nach Einführung der computergerechten Bezeichnung lief die 364 569-4 in ozeanblau-beiger Lackierung bei der Deutschen Bundesbahn. Nach der Umbenennung zur Kleinlok wurde aus der Baureihenfamilie 260 (vormals V 60) die Baureihenfamilie 360. Die 364 569-4 ist automatischer Rangierkupplung ausgerüstet, deshalb hat sie die "4" an der dritten Stelle in ihrer Bezeichnung.

364 569-4 Werkbahnhof Rettenmeier

Die Aufnahme machte Florian Wieser am 11. April 2007 im Werkbahnhof Rettenmeier. Hier war die Lok bei Rangierarbeiten eingesetzt.

Die V100 1365

V 100 1365 im Werkbahnhof Rettenmeier

Die V 100 1365 und die 364 569-4 rangieren am 11. April 2007 im Werkbahnhof Rettenmeier.

V 100 1365 auf der Drehscheibe in Nördlingen

Auf der Drehscheibe im Bw Nördlingen am 11. April 2007

 

Die 365 214-6

365  214-6 Rühlingstetten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere Variante aus der Familie der Baureihe V 60 ist die in Orientrot lackierte Diesellok 365 214-6. Hier zieht sie am 15. April 2004 leere Holzwagen in der Nähe des Bahnübergangs B 25 an der ehemaligen Haltestelle Rühlingstetten vorbei nach Wilburgstetten.

365 214-6 bei Uttenstetten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt von Wilburgstetten nach Nördlingen hat die 365 214-6 leere Rungenwagen am Haken. Hier in der Höhe des Weilers Uttenstetten zwischen Rühlingstetten und Fremdingen.

zur dritten Seite mit Bildern von Florian Wieser 1öffnen

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen