Kurzer Güterzug nach Wilburgstetten am 7. Dez. 2013

Ein Bericht von Florian Wieser

Heute durfte ich einen kurzen Güterzug von Nördlingen nach Wilburgstetten begleiten. Laut Dienstplan sollten mit der 363 661 zwei Holzwagen in Wilburgstetten zugestellt werden. Bei Holzwagen dachte ich an die klassischen Holztransportwagen, welche an der dortigen Ladestraße mit Stammholz be- oder entladen werden, aber nicht an schwedische Schiebewandwagen. Kurz vor 10 Uhr traf unser Zug in Wilburgstetten ein, wo wir schon sehnsüchtig von den Entladern erwartet wurden und aus betrieblichen Gründen die Entladung der ersten Wagenhälfte abwarten mussten. Dabei konnten wir auch die Ladung in Augenschein nehmen: runde Holzpfosten mit einer Länge von ca. 4 Meter je Pfosten. Absender war gemäß dem Frachtbrief ein bekanntes Holzgroßunternehmen aus Schweden.

Hier das Sichtungsbild des Zuges, welches während des Rangierdienstes entstand.

Kurzer Güterzug in Wilburgstetten am 7.12.2013

Vielen Dank an Florian für diesen Bericht!

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen