Planmäßiger Reisezugbetrieb - die letzten Fahrten 1985

Bilder aufgenommen von M. Rudinger - herzlichen Dank dafür an Manfred

    Dombühl 1985

Während der Akkutriebwagen auf Gleis 5 abfahrbereit in Richtung Nördlingen steht, ist auf Gleis 3 ein Dieseltriebwagen der Baureihe 614 aus Stuttgart eingefahren. Triebwagen der BR 614 wurden damals im Eilzugverkehr zwischen Nürnberg und Stuttgart eingesetzt.

 

Dombühl 1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochbetrieb herrscht im Frühjahr 1985 noch auf den Gleisen 4 und 5 in Dombühl. Auf Gleis 4 ist der Triebwagen aus Nördlingen angekommen und auf Gleis 5 warten die 212 020-2 und ein weiterer Triebwagen um dann gemeinsam als  Abendzug die Fahrt in Richtung Nördlingen anzutreten.

Bortenberg 1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 212  020-2 als Vorspann vor der Triebwagengarnitur hat soeben Dombühl verlassen und fährt nun auf dem Damm in Höhe der Ortschaft Bortenberg in Richtung Feuchtwangen. Die 212er war vermutlich mit einem Übergabe-Güterzug (Üg) auf der Strecke von Nördlingen nach Dombühl unterwegs. Um eine Leerfahrt zu vermeiden, sah man sie dann oft bei der Rückfahrt vor den Akku-Triebwagen.

Letzte Abfahrt in Dombühl 2. Juni 1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festlich geschmückt zur letzten Fahrt nach Nördlingen steht 515 010-7 am 1. Juni 1985 auf Gleis 5 in Dombühl

 

Letzte Fahrt 1. Juni 1985 Dombühl       Abfahrbereit zur letzten Fahrt

        Dombühl letzte Fahrt 1985

.....ohne Worte

 

Letzte Fahrt bei Bortenberg 1. Juni 1985

Zum letzten Mal vorbei an Bortenberg - links im Hintergrund die Kirche von Kloster Sulz

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen