Gleisbauarbeiten in den sechziger Jahren zwischen Feuchtwangen und Dombühl (Bilder von Adolf Grimm + 19.3.2005)

 

Schweißarbeiten Dombühl-Feuchtwangen

In den fünfziger und sechziger Jahren wurden auf unserer Strecke Schwellen ausgewechselt. Teilweise wurden die alten Eisenschwellen durch Betonschwellen ersetzt. Von Dinkelsbühl bis Schopfloch liegen seitdem ausschließlich Betonschwellen. Ab der Bahnbrücke bei Schopfloch-Neumühle in Richtung Feuchtwangen findet man noch die alten Eisenschwellen.

Die Bilder von den Schweißarbeiten sind in den sechziger Jahren zwischen Feuchtwangen und Dombühl entstanden.

 

Schweißarbeiten Dombühl-Feuchtwangen

 

 

 

Schweißarbeiten Dombühl-Feuchtwangen

 

 

Schweißarbeiten Dombühl-Feuchtwangren

 

 

Mit seinem SKL 51 war Adolf Grimm bei den Arbeiten mit dabei.

SKL (Adolf Grimm) Dombühl-Feuchtwangen

 

 

Das nachfolgende Bild zeigt das Fahrzeug von Adolf Grimm beim Halt auf Gleis 2 im Bahnhof Fremdingen

Skl (Adolf Grimm) in Fremdingen

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen