Die Signale- und andere betriebstechnische Einrichtungen der Strecke Dombühl-Dinkelsbühl-Nördlingen 

Bahnhof Fremdingen

Im Bahnhof Fremdingen scheint 1985 noch alles in Ordnung zu sein. Der abgestellte Bauwagen lässt aber nichts Gutes ahnen. Blick  in Richtung Nördlingen.

Bahnhof Fremdingen 1985

Die Ausfahrsignale in Richtung Marktoffingen/Nördlingen sind 1985 noch in Betrieb.

Südliche Ausfahrt in Fremdingen 1985

Fünf Jahre später - am 2.Januar 1990 sieht das Ganze leider schon etwas anders aus. Sogar die Lampenschirme der Bahnsteigbeleuchtung hat man abmontiert. Diese sind sicher nicht an anderen Bahnhöfen wieder verwendet worden!

Fremdingen 2.1.1990

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fremdingen 2.1.1990 

 

 

 

 

 

 

 

Einsam und verlassen - nicht nur wegen der Kälte!

Die Schrankenanlage an der Straße von Fremdingen nach Oettingen ist aber noch funktionsfähig.

Schrankenanlage Fremdingen 2.1.1990

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Güterhalle und der Bahnhof in Fremdingen im Sommer 1985 von der Straßenseite aus gesehen.

Güterhalle Fremdingen 1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen