Die Zeit der Sonderzüge

Zur Kinderzeche 1994 war der ehemalige Trans-Europa-Express (TEE) VT 601 in den Dinkelsbühler Bahnhof eingefahren. Bereits zur Landesgartenschau 1988 war er hier schon einmal zu Gast.

VT 601 in Dinkelsbühl

VT 601

 

Auch die Baureihen VT 12 und VT 08 - die mit der Bezeichnung "Stuttgarter Rössle" oder "Münchner Kindl" durch die Lande fuhren, konnte man im Dinkelsbühler Bahnhof sehen.

 

Sonderzug des Verkehrsmuseums auf der Fahrt von Nürnberg über Dombühl, Dinkelsbühl, Nördlingen und zurück über Pleinfeld - September 1986

VT 08 DB-Museum ..................................................................VT 08 Stuttgarter Rössle

...........................................................................................

 

 

 

 

 

 

Im Frühjahr 1994 kam der VT 12 als Sonderzug aus Stuttgart nach Dinkelsbühl

 

Dampfzugsonderfahrten waren keine Seltenheit - 50 622 am 10.12.1995 bei Schopfloch auf der Fahrt von Nürnberg nach Dinkelsbühl

50 622 bei Schopfloch/Mfr

 

Während der Landesgartenschau fuhren Sonderzüge mit Dieselloks der BR 218 und Triebwagen der BR 628 auf der Strecke

VT 628 (Dinkelsbühl 1988)

 

Sonderzug aus Freudenstadt.

 

 

 

 

 

 

Mai 1988 - Sonderzug aus Freudenstadt verlässt Dinkelsbühl

 

Auch Reisezugwagen der Luxusklasse kamen durch die Sonderzüge mit nach Dinkelsbühl

Sonderzugwagen in Dinkelsbühl

weiter zur zweiten Seite Sonderzüge 1öffnen

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen