Umwelttag 2008 - das Bahngelände wurde gesäubert

Am 5. April 2008 rückte die Jugend der Dinkelsbühler Feuerwehr und des THWs aus und wurde dabei von Dinkelsbühler Schulklassen unterstützt. Allerdings nicht zu einem Katastropheneinsatz, wenn auch das Bahngelände einer mittleren Katastrophe glich. Hier hatten wieder viele freundliche Mitbürger ihren Müll entsorgt. Das Bahngelände wirkt für manche Leute wie ein Magnet, um hier ihren Dreck abzuladen. 

Während sich unsere Jugend sehr umweltbewusst verhält, sind diese Entsorgungen eher Erwachsenen der jüngeren und mittleren Generation zuzuschreiben. Von Windeln, über Schnapsflaschen bis hin zu alten Bettbezügen war alles vorhanden.

 

Umwelttag 2008 am Bhf. Dinkelsbühl

Etliche Kubikmeter Müll wurden eingesammelt. Am Bahnhof Dinkelsbühl wurde der Müll auf einen Klein-LKW der Stadt Dinkelsbühl umgeladen. Selbstverständlich mit dabei waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl Dr. Christoph Hammer und Stadtbrandrat Thomas Müller mit Kindern. Die Kleinen waren ebenfalls fleißige Helfer, wenn auch die Angelegenheit wegen der vielen Glasscherben nicht ungefährlich war.

Auffällig war allerdings, dass diejenigen, die sonst den Bahnhofsplatz bevölkern, anscheinend an diesem Tag anderweitig beschäftigt waren, anstatt hier mitzuhelfen.

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen