Impressionen vom ersten Wochenende der Fahrten des VT 98 von Nördlingen über Dinkelsbühl nach Feuchtwangen am 10./11. Juni 2006

Abfahrt in Dinkelsbühl 10.6.06

Andreas Braun, der Geschäftsführer der Bayernbahn informiert zur Wiedereröffnung des Bahnbetriebes in Anwesenheit von Herrn Dr. Hammer (Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl), Herrn Huber (3. Bürgermeister der Stadt Feuchtwangen), Herrn Wünschenmeyer vom Tourismusverband Romantische Straße und weiteren Gästen, die an der Eröffnungssonderfahrt nach Feuchtwangen teilnahmen.

Schopfloch 10.6.06

Nun hält auch wieder mal ein planmäßiger Zug seit Einstellung des Personenzugverkehrs 1985, wenn auch nur sonntags, am Bahnhof Schopfloch.

Feuchtwangen 10.6.06

Vorerst ist der Bahnhof Feuchtwangen die Endstation - hier der Eröffnungszug kurz vor der Rückfahrt nach Nördlingen. In  Feuchtwangen werden Kutschfahrten in die Innenstadt und Stadtführungen angeboten. Im Gasthaus Lamm u. a. kehrt man gut ein.

Dinkelsbühl 10.6.06

Für Fahrradtouristen bietet die Bayernbahn die kostenlose Beförderung des Fahrrads im Gepäckabteil des Schienenbusses an. Der erste Fahrradtourist war der Dinkelsbühler Elektromeister Theo Fuchs, was mit großer Aufmerksamkeit von allen registriert wurde.

Dinkelsbühl 10.6.06

An Personal für die Betreuung mangelt es nicht - mehr Service als im ICE!

Pfaffenholz 11.6.06

Wie in vergangenen Zeiten fährt am 11.06.2006 wieder ein Schienenbus durchs Pfaffenholz zwischen Schopfloch und Feuchtwangen 

Pfaffenholz 11.6.06

 

Lehengütingen 11.6.06

... auf der Rückfahrt von Feuchtwangen unterhalb von Lehengütingen im Wörnitztal ...

Lehengütingen 11.6.06

... kurz vor dem Haltepunkt Lehengütingen, welcher ebenfalls reaktiviert wurde. Ein Spaziergang hinauf ins Dorf um im (c) by M.T. Juni 2000 Lehengütinger Hof einzukehren, lohnt sich. 

Lehengütinger Hof - leider z. Zt. geschlossen (Stand 15.4.2012)

 

 Lehengütingen 11.6.06

Es bleibt zu hoffen, dass die Aktivitäten der Beteiligten nicht umsonst sind unsere Region um eine Attraktion zu bereichern. Machen Sie doch mal einen Fahrradausflug durchs Wörnitztal und nutzen Sie für den Rückweg die Bayern-Bahn.

        

zur  zweiten Seite "Wiedereröffnung des Zugbetriebes Dinkelsbühl-Feuchtwangen"1öffnen

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen