"Romantische Schiene" und Neubaustrecke - Verlegung des Streckengleises zwischen dem Bahnübergang B 25 bei Knittelsbach und Wilburgstetten - Stand am 3. November 2006

Ein abgestellter Schotterwagen der BayernBahn auf dem ehemaligen Streckengleis. Im Vordergrund das neue Streckengleis mit dem im Bau befindlichen neuen Bahnübergang der Verbindungsstraße von der Bundesstraße 25 zum Wilburgstettener Ortsteil Limburg.

Schotterwagen 03-11-06

Schotterwagen Neubau Rettenmeier 03-11-06

Schutzweiche Rettenmeier 03-11-06

Links vom Schotterwagen ist die neue Schutzweiche für die südöstliche Werksausfahrt zu sehen - wo sich der Schotterhaufen befindet, entsteht das Schutzgleis.

Blinklichtüberwachungssignal 03-11-06

Im nordwestlichen Neubauabschnitt legt der Bagger den Mast für das Blinklichtüberwachungssignal Bü 1 am neuen Streckengleis für den Bahnübergang der B 25 ab. 

Da an der nordwestlichen Ecke des Neubaugeländes keine Zugausfahrt mehr möglich ist, war  das alte Signal für die Blinklichtüberwachung dort überflüssig geworden. 

zur dritten Seite "Umbau Rettenmeier" am 08.11.2006 1öffnen

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen