Die Nebenbahn Dombühl - Rothenburg o. T.  - Steinach 

 mit Bildern und Beiträgen von  Klaus Pellert, Wolfgang R. Hesse, O. Schmolinske, Oliver Paul, Horst Schuhmacher, Julius Weber, Heinz Bartelmeß, vielen Eisenbahnfreunden und von mir. 

Trotz sorgfältiger Nachforschungen zu Bildern, die mir dankenswerterweise aus Sammlungen zu Verfügung gestellt wurden, bleiben bei einzelnen Fotos noch Fragen der Herkunft. Falls jemand Hinweise oder Ergänzungen dazu hat, bitte ich dies mir mitzuteilen. Auch für erläuternde Textbeiträge wäre ich dankbar. Ich werde dies entsprechend berücksichtigen.

Es bleibt zu hoffen, dass durch die Veröffentlichung der folgenden Seiten ein Anreiz geschaffen wird, dass noch Unbekanntes zu dieser Bahnstrecke ans Tageslicht kommt und somit eine umfangreiche Dokumentation entsteht. Setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung!

Entwicklungsgeschichte der Lokalbahn - Spurensuche in Richtung Schillingsfürst

100 Jahre Dombühl-Rothenburg o.d.T. 1905 - 2005

Von Schillingsfürst bis Bockenfeld

Bhf. Bockenfeld - Erinnerungen von Klaus Pellert

Bhf. Gebsattel - Baureihe 86  / Der letzte Rest der Bahnstrecke

Bhf. Rothenburg - Dampfbetrieb / Dieseltraktion 1974 /

100 Jahre Steinach-Rothenburg o.d.T,

Bhf. Rothenburg - Gäste 1975 ET 403 und  1976 "Gläserner Zug" ET 491

Bhf. Rothenburg im Jahr 1976 u. Zugverkehr mit Schienenbus nach Steinach-Bahnhof

Bhf. Rothenburg im Jahr 1980 - Die Zeit der "Silberlinge"

Bhf. Rothenburg 1985 - Empfangsgebäude und Nebengebäude

Bhf. Rothenburg 1985 - Die Güterhalle

Bhf. Rothenburg 1985 - Wasserhaus/Lokschuppen/Fa. Langenbuch

Bhf. Rothenburg - Die Gleisanlagen

Rangierbetrieb Rothenburg mit Köf

Rothenburg - Steinach (b Rothenb) Güterzugbetrieb 

Rothenburg - Steinach * Mitte der 80er - von Horst Schuhmacher

Rothenburg - Steinach  *  Teil 1 der Verkehr um das Jahr 2000

Rothenburg - Steinach  * Teil 2 - die Baureihe 648 im Einsatz

Eisenbahnverkehr in Steinach - ein Rückblick auf die Entwicklung - Bericht von Herrn Julius Weber

Bahnbetrieb - Historisches und Sonstiges

 

Festschrift zur 100-Jahr-Feier "Eisenbahn über die Frankenhöhe" von Oliver Paul